Idee

Die Idee für das feuerrote Soundmobil entstand schon vor einigen Jahren.

Die Umsetzung scheiterte aber bis dato aus mehreren Gründen. Mangelnde Risikobereitschaft, kein passendes Fahrzeug zum erschwinglichen Preis usw.

Aber jetzt!

Im April 2008 bot sich dann endlich doch die Gelegenheit, ein geeignetes Fahrzeug zu erwerben.
Die Überlegungen, wie nun was wohin aus dem Auto raus und in das Auto hinein kommen soll, erwießen sich als zeitaufwändig. Und da diese Arbeiten neben Beruf und Familie zu erledigen waren, dauerte es halt etwas.

Wenngleich das Fahrzeug schon im Sommer 2008 als Festivalbesuchsbus optimal genutzt werden konnte, hat sich die Verwirklichung des eigentlich Soundmobil-Konzepts noch länger hingezogen.

Kuck mal!

Das feuerrote Soundmobil bietet sich besonders für die Beschallung von kleinen und mittleren Veranstaltungen an. Durch seine auffällige Erscheinung, ist es ein echter Hingucker! Und genau das macht das Soundmobil zu etwas ganz Besonderem!

Tonanlagen verleihen zugegebenermaßen viele. Aber welche Anlage kann man quasi aus dem Auto heraus verwenden? Nicht so viele …! Das feuerrote Soundmobil hat alle notwendigen Komponenten (mehr dazu bei Sound) im Kofferraum.

Plug & Play

Also ganz einfach: Soundmobil kommt – Klappe auf – kurz aufbauen/anschließen – schon geht’s los!